Es ist 22:28 am 19.07.2019
     
    © Marion Obieglo
 

 

 

Startseite
Erste Konsultation
Therapien und
Testverfahren
Abrechnung
und Preise
Kontakt
Danksagung
 
 
kostenloser Counter
 
 

Reiki

In vielen Kulturen begegnen wir dem selbstverständlichen und respektvollen Umgang mit dieser Heilenergie.
Reiki ist einerseits ein Name für die universelle Lebensenergie zur Harmonisierung, Heilung und Bewusstwerdung des Menschen. Andererseits bezeichnet der Begriff Reiki auch ein methodisch aufgebautes System der Übertragung von Heilenergien. In diesem System bedienen wir uns der universellen  Lebensenergie und übertragen heilende Lichtkräfte über die Hände.
Dass dieses Wissen uns heute allen wieder zugänglich ist, verdanken wir dem Japaner Dr. Mikao Usui. Er war Theologieprofessor an der Universität in Kyoto. Er fand den Schlüssel zu diesem alten Wissen wieder.
Reiki ist eine natürliche Heilmethode. Diese universelle Lebensenergie wird durch sanftes Auflegen der Hände weitergeleitet.
 
Reiki wirkt reinigend, entgiftend, Blockaden lösend und entspannend. Das körpereigene Abwehrsystem, das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.
Reiki unterstützt auch andere alternative Entspannungs- und Heilmethoden. Eine Reikibehandlung in meiner Praxis dauert ca. eine Stunde.
 
Wer die entspannende und heilende Wirkung von Reikibehandlungen in meiner Praxis erfahren hat, kann diese Heilmethode an einem Wochenende in einem Einführungsseminar in den 1. Grad bei mir erlernen.
Reiki ist einfach und leicht erlernbar. Schon nach einem Wochenendkurs sind die Teilnehmer in der Lage die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten bei sich selbst und anderen anwenden zu können.
Auch weiterführende Seminare bis zum 3. bzw. 4.  Grad sind möglich.
Seit 1995 bin ich freie Reikimeisterin und Reikilehrerin. in der traditionellen Linie des Dr. Usui (in der 7. Generation) und bilde auch in diesem System aus. (Usui Shiki Ryoho).
Die jeweiligen Seminare werden in Kleingruppen (1 bis max. 4 Personen) in ruhiger und entspannter Atmosphäre durchgeführt.